Ok, eigentlich sagt der Name ja schon so relativ alles über dieses Freizeitangebot. Im Jumping Dome in Schutterwald kann man sich auf jeden Fall so richtig auspowern. Egal ob jung oder alt. Egal bei welchem Wetter.

Wir waren in den Sommerferien dort. Das Ticket mussten wir online für einen Zeitraum von einer Stunde buchen. Da wir schon einmal dort waren, hatten wir direkt notwendigen „Hüpfsocken“ dabei. Ohne die darf man nicht springen. Es sind auch keine Socken aus anderen ähnlichen Einrichtungen erlaubt. Diese müssen also vor Ort gekauft werden.
Für die Wertsachen und Schuhe bekommt jeder Besucher ein Schließfach.

Die Halle bietet auf 1500 Quadratmetern jede Menge Attraktionen. Einen Sprungturm, einen Ninja Parcours, Völkerball, Basketball, Free Jump und eine große Schnitzelgrube mit Battle Beam. Das Highlight unserer beiden Jungs war der Video Jump. Hier wird man gefilmt und springt interaktiv auf einem Bildschirm in einem Videospiel. Zwei Personen können hier auch gegeneinander antreten.

Eine schöne und rundum aktive Freizeitbeschäftigung für alle sportlichen und aktiven Kids! Es gibt auch die Möglichkeit, dort seinen Geburtstag zu feiern. Nähere Infos zur aktuellen Anmeldung und zu den Öffnungszeiten findet ihr auf www.jumpingdome.de

Fotos: Miriam Schläger / Natascha Nuschko