Es war unsicher, aber nun steht es fest: die Eishalle in Offenburg öffnet heute ihre Türen. ⛸
Wir gehen bei schlechtem Wetter gern dort hin. Anfangs haben wir es, als Nils 5 Jahre alt war, mit den gemieteten Schlittschuhen vor Ort getestet. Das kann ich aber auch echt nur Übergangsweise empfehlen….Ihr benötigt zum Mieten der Schlittschuhe ein Ausweisdokument als Pfand. Führerschein oder Perso.
Als klar war, dass es ihm so viel Spaß macht, dass wir da öfter hinfahren werden, haben wir uns eigene Schlittschuhe gekauft. Heutzutage sind fast alle Kinderschlittschuhe größenverstellbar, das ist natürlich mega praktisch, um sie mindestens 2 Winter lang zu tragen.
Für die Kinder, die noch nicht so gut fahren können, kann man sich einen dieser Schiebe-Pinguine ausleihen, an denen sich die Kinder festhalten können.
Wenn Eure Kids Schlittschuhlaufen aber wirklich lernen sollen, empfiehlt sich aber, recht früh von dem Pinguin wieder weg zu kommen. Die Kinder lernen sonst nicht, das Gleichgewicht zu halten. Für die Minis ist das aber natürlich super!
Wir nehmen immer unseren Fahrradhelm mit. Manche Kinder haben auch Ellenbogen-und Knieschützer an. Diese Dinge kann man dort nicht ausleihen.
Wegen Corona müssen die Tickets online reserviert werden für einen bestimmten Time-Slot. Bezahlt wird dann vor Ort.
Informationen über Eintrittspreise, die Ticketreservierung und die Corona-Bestimmungen findet Ihr hier: https://www.eislaufhalle-offenburg.de/de/1208
📷 Natascha Nuschko