Die Sommerferien stehen vor der Tür. Jonathan ist total niedergeschlagen. Alle seine Freunde sind in den Urlaub gefahren, nur er nicht. Jetzt muss er die ganzen Ferien alleine zu Hause verbringen. Wie langweilig.
Mit seiner kleinen Schwester verbringt der einen Nachmittag auf einem Spielplatz. Plötzlich gibt es eine Lichtexplosion und mit diesem Moment ist alles anders … 💥
Die beiden haben nun spezielle Superkräfte, und nicht nur sie. Auch zwei weitere Kinder aus der Nachbarschaft hat es erwischt. Was war passiert? Die vier gehen der Ursache auf den Grund und werden Freunde.

In den nächsten Tagen wird in der Stadt immer wieder auf seltsame Weise eine Bank ausgeraubt. Sind da etwa auch Superkräfte im Spiel? Die vier Superhelden geben alles und schmieden einen Plan, um den Täter zu überlisten.

Buch-Fazit: Für mich als Mutter war das Buch etwas seltsam zum Vorlesen, da die Geschichte sehr verrückt und unwirklich war. Meine beiden Jungs fanden das Buch aber sehr lustig und spannend. Dreimal dürft ihr raten, was sie die nächsten beiden Tage gespielt haben … richtig – Superhelden 😄
Ein Buch-Tipp für Kinder ab etwa 6 Jahren 📖

Fotos: Miriam Schläger