Wir sind nach Bad Rippoldsau Schappbach gefahren. Dort gibt es nicht nur den Bärenpark (wir haben darüber schon berichtet, Link unten). Sondern auch eine tolle Wanderung in zwei Längen zu den Burgbachwasserfällen.
 
Wir sind den kurzen Weg gewandert, da wir total spontan dahin gefahren sind und es war schon Nachmittags. Ab dem Parkplatz geht ein Richtungsweiser rechts in den Wald (kurze Strecke 2,4 km) und wenn man gerade aus geht, sind es knapp 6 km bis zum Ziel.
Der kurze Weg ist nicht kinderwagen- und Rollstuhl geeignet, beim Langen weiß ich es nicht.
Wir wandern so vor uns her, da sehen wir gaaaaaanz weit oben auf einem Felsen eine Hütte und machen Scherze “oh mein Gott, das sieht ja toll aus. Aber stell dir mal vor, wie krass anstrengend der Weg da hoch sein muss. Hahhaaaaaahahaha”.
Wir waren dann auch plötzlich da oben. 🦸‍♀️⛰
 
Denn von den Wasserfällen aus, ist es ein steiler, abenteuerlicher Weg den Felsen hoch, aber es ist so kurz, dass jeder da hoch sollte.
Das konnten wir aber von unten noch nicht wissen, da wir ja auch ganz unvorbereitet zu dem Ausflug gestartet sind.
Wir hatten Glück, dass der Wasserfall selbst nicht so überlaufen war. Dennoch haben alle Besucher gewartet, bis jeder brav sein Touri-Foto vor dem Wasserfall gemacht hat und dann ist erst die nächste Familie die schmale Treppe hoch gelaufen.
Die Burgbachwasserfälle gehören zu den höchsten, freifallenden Wasserfällen Deutschlands und sind 32 Meter hoch.
 
 
Hier der Link zur langen Strecke: https://www.outdooractive.com/…/zu…/2809262/
 
Und hier unser alter Beitrag zum Bärenpark, der ganz in der Nähe liegt:
 
📷Natascha Nuschko