Der kleine Räuber Rapido ist der wohl unräuberischste Räuber, den es je gab. Er fragt zu viel, er liest zu viel, er denkt zu viel nach und er räubert nicht. Rapido ist viel zu anständig für einen richtigen Räuber. So kann das nicht weitergehen, findet sein Papa – Räuberhauptmann Rigoros – der wildeste Räuber überhaupt.
Um aus Rapido und all den anderen kleinen Räubern wirklich richtige wilde Räuber zu machen, verspricht er ihnen für jede räuberische Tat eine leckere Räuberwurst. Wer zehn davon erräubert hat, darf bei den großen Räubern miträubern. Das wäre toll! Ob Rapido es schafft, ein richtig wilder Räuber zu werden?
Von Der kleine Räuber Rapido gibt es drei Bücher. Wir kennen bisher aber nur Band 1. Altersempfehlung des Verlags: 5 – 7 Jahre
Ihr kennt den ersten Band schon? Dann geht es hier zu den anderen Abenteuern: Der kleine Räuber Rapido 2 und Der kleine Räuber Rapido 3
Lese-Fazit: Ein ganz lustiges Buch mit schöner Geschichte. Meiner Meinung nach passt die Altersangabe ganz gut. Ein tolles Buch zum Vorlesen.
Fotos: Miriam Schläger