Unser Großer hat sich schon lange mal wieder einen Besuch in der Eishalle gewünscht. Eine solche gibt es auch in Villingen-Schwenningen – das war für uns der perfekte Urlaubsabschluss in Unterkirnach.

Im Internet muss man sich ein Zeitfenster buchen und den Besuch bzw. die Tickets auch vorab schon bezahlen. Der Eintritt kostet (Stand Januar 2022) für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, benötigen aber trotzdem ein personalisiertes Ticket. Bei der Buchung gibt man auch gleich an, ob man Schlittschuhe ausleihen möchte, das kostet noch mal 5 Euro pro Schlittschuh-Paar extra.

Die Zeitfenster haben aktuell eine Dauer von 2 Stunden. Wir waren gleich morgens vor Ort und es war nicht viel los. Wir hatten also ausreichend Platz auf dem Eis.

Kinder-Eislaufhilfen (wie die Pinguine in Offenburg) haben wir keine gesehen – haben allerdings auch nicht danach gefragt. Die Schlittschuhe waren leider sehr unbequem, wir hatten fast alle nach der Hälfte der Zeit schon Schmerzen an den Füßen. Beim nächsten Besuch würde ich auf jeden Fall eigene Schlittschuhe mitnehmen.

Die Halle ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Eisfläche selbst war aber völlig in Ordnung. Die Musik hätte – meiner Meinung nach – etwas lauter sein können. Aber ich finde, tagsüber fehlt in einer Eishalle eh etwas die Atmosphäre, das ist abends irgendwie schöner.

Hier geht es zur Seite der Eislaufhalle: https://www.kunsteisbahn-vs.de/

Foto: Miriam Schläger