Mit gerade mal 22 Jahren hat sich Jan-Moritz Berl einen Kindheitstraum erfüllt: er ist Falkner und betreibt seine eigene Falknerei. Wie großartig ist das bitteschön?

Auf dem Weingut Freiherr von Neveu in Durbach, finden regelmäßig Flugvorführungen statt. Dabei ist dem jungen Falkner und seinem Team das Motto ,,sehen.verstehen.schützen.“ sehr wichtig. Den Menschen Greifvögel zeigen, damit sie verstehen, wie sie leben um den Arterhalt zu fördern.

Zu sehen gibt es, je nach Programm, verschiedene Falken, Bussarde, ein zauberhafter Sperlingskauz, ein Habicht und ein Steppenadler.

Die Flugvorführungen finden nur bei gutem Wetter statt, Ihr könnt Euch auf der Homepage über Termine und Preise informieren. Jan-Moritz bietet auch einen WhatsApp-Service an (Nummer auf der Homepage).

Tatsächlich wollten wir schon sehr lange über die Falknerei berichten, aber bisher konnten keine Vorführungen mehr stattfinden. Die nächste Vorführung ist laut Homepage am 15. April 2022.
Wichtig: bitte meldet Euch vorher an!

Eine erwähnenswerte Besonderheit ist, dass man auch Anfragen für Kindergeburtstage stellen kann. Je nach Absprache, kommt vielleicht auch Fretchen Björn zu Besuch. 😄

Hier entlang für mehr Infos: https://falknerei-berl.de/

Foto: Kamil Szumotalski, unsplash