Wusstet ihr, dass euer Waffeleisen noch viel mehr kann als schnelle und leckere Waffeln zaubern, wie die aus dem Beitrag von unseren lieben Tamara?
Im Moment findet man im Internet sehr viele Rezeptideen und Live-Hacks. Ich liebe es mir die anzuschauen. Allerdings bin ich dann immer auch etwas skeptisch. Auf der anderen Seite dann wieder so richtig neugierig, ob die Sachen auch funktionieren?
Manchmal riskiert man ja bei solchen Versuchen direkt ein völliges Chaos in der Küche oder ein komplette Vollkatastrophe inklusive Geräteausfall (nicht das ich schon beides erlebt hätte).
Trotzdem kann ich es nicht lassen. Und in diesem Fall sei gleich vorweg genommen: es hat funktioniert und zwar ganz einfach.
Weil das Ergebnis dann auch noch LECKER war konnte ich ja gar nicht anders, als es mit euch zu teilen!
Das Rezept
8 Scheiben Toastbrot
2 Eier
Schinken
Käse
Mann kann hier aber auch kreativ werden und die Sandwiches belegen mit Camenbert, Salami und Paprikastreifen, Tomaten, Mozzarella und Ruccola, Salami und Zucchini, Avocado und Tomatenwürfel…etc. also was immer ihr gerne mögt!
Weil Kinder oft eher die Klassiker (Schinken oder Salami mit Käse) lieben, habe ich mich heute – ganz einfach – für Schinken und Käse entschieden.
Die Zubereitung
Zunächst die Eier mit einer Gabel verquirlen. Je Sandwich zwei Scheiben Toastbrot in der Eimasse wenden. Eine Scheibe mit Schinken, Käse..etc. belegen, die zweite Scheibe drauf setzen und direkt aufs heiße Waffeleisen legen. Deckel drauf und warten. Die Sandwiches sind fertig wenn sie goldgelb sind und der Käse etwas rausläuft.
Zum Schluss
Geniesen!
Wir haben die Sandwiches kürzlich am Sonntag zum Frühstücks-Brunch gemacht. Das kam sehr gut an 😉
Fotos: Anja